Eigene Bildergalerie auf Startbilder.de

Forum | Impressum
Account anmelden Einloggen

Eigene Bilder-Webseite eröffnen (kostenlos)

Bilder-Zeitachse

Auf New.startbilder.de hochgeladene Bilder im September 2011:

br-189-es-64-f4-xxx/159810/es-64-f4-099--es-64 ES 64 F4-099 + ES 64 F4-029, aufgenommen am 14.09.11, auf der Strecke Ulm-Augsburg, kurz nach Burgau.17.9.2011 ES 64 F4-099 + ES 64 ...
ICE/159817/402-015-2-bitterfeldwolfen--402-043-4 402 015-2 'Bitterfeld/Wolfen' + 402 043-4 'Bautzen/Budy¨in' als IC531/581 Oldenburg/Hamburg nach München HBF bei Treuchtlingen. 16.09.1117.9.2011 402 015-2 "Bitterfeld/Wolfen" + 402 043-4 ...

MAN SG 192/159991/man-sg-192--890-sg MAN SG 192 / 890 SG. 1970 stellte MAN den 890 SG, eine Weiterentwicklung des 890 UG-M 16A vor. Unter dieser Typenbezeichnung lief in Oldenburg allerdings nur ein Bus, nämlich Wagen 169. Dieser war als Ersatz für einen verunfallten Gelenkbus angeschafft worden. 1972 änderte MAN die Typenbezeichnung in SG 192. Mit 16,40 m Länge bot der Bus maximal 162 Fahrgästen Platz. In dem Produktionszeitraum von 1970 bis 1980 wurden über 1300 Einheiten hergestellt. Da es zu dieser Zeit keine wirkliche Konkurenz gab war der Bus damit der erfolgreichste Gelenkbus seiner Zeit. Der von der Firma Göppel in Augsburg gebaute Nachläufer wurde auf den Vorderwagen aufgesattelt. Die darüber angebrachte Drehscheibe verband den vorderen Teil mit dem Nachläufer. Dieses Prinzip ermöglichte es die letzte Achse mitlenken zu lassen und machte den SG 192/890 SG zu einem wendigen Stadtlinienbus. Auch er hatte allerdings den Motor in Fahrtrichtung vor der zweiten Achse eingebaut. Neben dem bauartbedingt höheren Boden musste daher auch die zweite Tür weiter nach vorne versetzt werden. Eine Besonderheit ist an dem hier abgebildeten Wagen 164 noch zu sehen. Während der Wagen 169, der noch als 890 SG geliefert wurde, seine Typenbezeichnung noch im Kühlergrill trug, stand bei den Wagen 168 bis 165 dort unter dem Hersteller MAN nur der Hinweis 'Diesel'. Wagen 164 wurde erst nach der Übernahme der Firma Büssing durch MAN produziert. In seinem Kühlergrill findet man daher schon den 'Büssing-Löwen'. Für echte Nostalkiger empfehle ich einen Klick auf den folgenden LINK. Dann besteht die Möglichkeit sich virtuell im ehemaligen Wagen 225 der BSAG zu bewegen. Ein echtes Erlebnis, das einem die Platzverhältnisse in diesem Typ Gelenkbus vor Augen führt : http://www.360cities.net/image/bremen-bsag-man192sg-bus-225-inside-baujahr-1972-depot-april-2009#111.18,9.05,15.0 .18.9.2011 MAN SG 192 / 890 SG. ...
Links und Rechts der Strecke/160006/frustbild-1 Frustbild 118.9.2011 Frustbild 1 ...
Links und Rechts der Strecke/160007/frustbild-2 Frustbild 218.9.2011 Frustbild 2 ...
Links und Rechts der Strecke/160008/frustbild-3 Frustbild 318.9.2011 Frustbild 3 ...
Links und Rechts der Strecke/160011/herbstabend Herbstabend18.9.2011 Herbstabend ...
Links und Rechts der Strecke/160013/gewitter-test-1 Gewitter Test 118.9.2011 Gewitter Test 1 ...
Links und Rechts der Strecke/160014/gewitter-test-2 Gewitter Test 218.9.2011 Gewitter Test 2 ...
Links und Rechts der Strecke/160015/gewitter-test-3 Gewitter Test 318.9.2011 Gewitter Test 3 ...
Links und Rechts der Strecke/160016/gewitter-test-4 Gewitter Test 418.9.2011 Gewitter Test 4 ...
Links und Rechts der Strecke/160017/gewitter-test-5 Gewitter Test 518.9.2011 Gewitter Test 5 ...
Links und Rechts der Strecke/160018/gewitter-test-6 Gewitter Test 618.9.2011 Gewitter Test 6 ...
BR 182/160046/es-64-u2---001-182 ES 64 U2 - 001 (182 501-7) MRCE für DB Fernverkehr mit dem EC 174 von Budapest-Keleti pu nach Hamburg-Altona in Vietznitz. 17.09.201118.9.2011 ES 64 U2 - 001 (182 ...
BR 182/160052/es-64-u2---001-182 ES 64 U2 - 001 (182 501-7) MRCE für DB Fernverkehr mit dem EC 174 von Budapest-Keleti pu nach Hamburg-Altona in Vietznitz. 17.09.201118.9.2011 ES 64 U2 - 001 (182 ...





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.