Eigene Bildergalerie auf Startbilder.de

Forum | Impressum
Account anmelden Einloggen

Eigene Bilder-Webseite eröffnen (kostenlos)

Bilder-Zeitachse

Auf New.startbilder.de hochgeladene Bilder im November 2021:

311312-kleine-scheidegg-junfraujoch/756628/jungfraubahn-lok-9-mit-teilweise-offener Jungfraubahn Lok 9 mit teilweise offener Seitenwand. Werkstätte Eigergletscher, im Frühling 1961 15.11.2021 Jungfraubahn Lok 9 mit teilweise offener ...

kbs-445-dillstrecke/756644/die-an-die-rtb-cargo-- Die an die RTB Cargo - Rurtalbahn Cargo vermietete Siemens Vectron MS 193 565 (91 80 6193 565-9 D-ELOC) der ELL Germany GmbH (European Locomotive Leasing) fährt am 28.10.2021 mit einem langen Kesselwagenzug über den Rudersdorfer Viaduk in Richtung Siegen.

Die Siemens Vectron MS der Variante A54 - 6.4 MW wurde 2020 von Siemens in München-Allach unter der Fabriknummer 22875 gebaut. Sie hat die Zulassungen für Deutschland, Österreich, Ungarn, Rumänien, Belgien und die Niederlande. Nach meiner Sichtung sind auch Polen, Tschechien und die Slowakei vorgesehen, aber diese (SK/PL/CZ) sind noch durchgestrichen.15.11.2021 Die an die RTB Cargo - ...
Re 460/756732/sbb-460-113-steht-am-2 SBB 460 113 steht am 2 Januar 2020 in Zürich HB.16.11.2021 SBB 460 113 steht am 2 ...
Re 460/756733/sbb-460-113-steht-am-2 SBB 460 113 steht am 2 Januar 2020 in Zürich HB.16.11.2021 SBB 460 113 steht am 2 ...
schweizerische-suedostbahn-sob/756738/sob-456-091-steht-am-6 SOB 456 091 steht am 6 Juni 2015 mit ein VAE in Arth-Goldau.16.11.2021 SOB 456 091 steht am 6 ...
schweizerische-suedostbahn-sob/756739/sob-456-091-steht-am-6 SOB 456 091 steht am 6 Juni 2015 in Arth-Goldau.16.11.2021 SOB 456 091 steht am 6 ...
sob-sudostbahn/756740/sob-456-091-steht-am-6 SOB 456 091 steht am 6 Juni 2015 in Arth-Goldau.16.11.2021 SOB 456 091 steht am 6 ...
re-4-4-ii/756746/xr-436-111-steht-am-22 XR 436 111 steht am 22 September 2016 in Spiez.16.11.2021 XR 436 111 steht am 22 ...
ksw-kreisbahn-siegen-wittgenstein-ehem-siegener-kreisbahn/756780/die-ksw-47-92-80-1271 Die KSW 47 (92 80 1271 027-5 D-KSW), ex D 2 der HFM, eine Vossloh G 1000 BB der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), fährt am 09.11.2021 nun mit einem Coilzug vom Rbf Betzdorf (Sieg) nach Herdorf los.

Die Lok wurde 2008 unter der Fabriknummer 5001673 bei Vossloh in Kiel gebaut, 2009 ging sie zur kundenspezifische Anpassung zum Service-Zentrum Moers und erst am 16.07.2010 erfolgte die Auslieferung an HFM Managementgesellschaft für Hafen und Markt mbH in Frankfurt (Main) 'D 2' (92 80 1271 027-5 D-HFM). Am 31.10.2016 ging sie dann an die Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW).16.11.2021 Die KSW 47 (92 80 1271 ...
ksw-kreisbahn-siegen-wittgenstein-ehem-siegener-kreisbahn/756783/die-ksw-47-92-80-1271 Die KSW 47 (92 80 1271 027-5 D-KSW), ex D 2 der HFM, eine Vossloh G 1000 BB der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), am 09.11.2021 beim Umsetzen (auf Rangierfahrt) in Betzdorf (Sieg).

Die Lok wurde 2008 unter der Fabriknummer 5001673 bei Vossloh in Kiel gebaut, 2009 ging sie zur kundenspezifische Anpassung zum Service-Zentrum Moers und erst am 16.07.2010 erfolgte die Auslieferung an HFM Managementgesellschaft für Hafen und Markt mbH in Frankfurt (Main) 'D 2' (92 80 1271 027-5 D-HFM). Am 31.10.2016 ging sie dann an die Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW).16.11.2021 Die KSW 47 (92 80 1271 ...
spezifikationen-der-baureihen/756784/die-rhb-ge-33---215 Die RhB Ge 3/3 - 215 steht am 06.09.2021 mit einem Güterzug im Bahnhof Samedan (1.705 m.ü.M.), aufgenommen aus einem Zug heraus.

Die Ge 3/3 ist eine dreiachsige elektrische Rangierlokomotive der Rhätischen Bahn (RhB). Bei der RhB zeigte sich Anfang der 1980er Jahre ein Engpass an Rangierlokomotiven, da die umgebauten und knapp 70-jährigen Ge 2/4 bedingt durch ihr Alter immer störanfälliger wurden. Ebenfalls reichte ihre Leistung nicht mehr aus, um wirtschaftlich arbeiten zu können. Die RhB entschied sich daher, gleichzeitig mit der Bestellung der zweiten Serie der Ge 4/4 II zwei moderne und leistungsfähige Rangierlokomotiven anzuschaffen.

Da man bei der ersten Serie der Ge 4/4 II gute Erfahrungen gemacht hatte, entschied man sich, die beiden Rangierlokomotiven ebenfalls in Thyristortechnik zu bauen. Die Thyristoren bilden zusammen mit Dioden einen stufenlos steuerbaren Gleichrichter, welcher den Gleichstrom-Reihenschlussmotor mit welligem Gleichstrom versorgt.

Der mechanische Teil wurde von Robert Aebi (RACO) gebaut. Der elektrische Teil stammt gleich wie bei der Ge 4/4 II von BBC. Einige Komponenten der Fahrzeuge – beispielsweise Fahrmotor, Kompressor und Vakuumpumpe – stimmen mit den entsprechenden Bauteilen der zweiten Serie Ge 4/4 II überein. Die beiden Maschinen mit den Betriebsnummern 214 (RACO Fabriknummer 1889) und 215 (RACO Fabriknummer 1899) wurden 1984 in Betrieb genommen.

TECHNISCHE DATEN:
Hersteller: RACO/ BBC
Spurweite: 1.000 mm
Achsformel: C
Länge über Puffer: 8.640 mm
Breite: 2.700 mm
Dienstgewicht: 33 t
Höchstgeschwindigkeit: 40 km/h (65 km/h Schleppfahrt)
Stundenleistung: 425 kW
Anfahrzugkraft: 102 kN
Stundenzugkraft: 60 kN bei 27 km/h
Treibraddurchmesser: 920 mm
Motorbauart: Reihenschlussmaschine
Stromsystem: 11 kV 16,7 Hz16.11.2021 Die RhB Ge 3/3 - 215 ...





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.