Eigene Bildergalerie auf Startbilder.de

Forum | Impressum
Account anmelden Einloggen

Eigene Bilder-Webseite eröffnen (kostenlos)

Bilder-Zeitachse

Auf New.startbilder.de hochgeladene Bilder im November 2023:

brescello/831558/pfarrer-don-camillo-gruesst-ebenso-freundlich 'Pfarrer' Don Camillo grüsst ebenso freundlich zurück
(15.03.2023)25.11.2023 "Pfarrer" Don Camillo grüsst ebenso freundlich ...

vt-612-adtranz-bombardier-regio-swinger/831618/612-686-als-re-40-nach 612 686 als RE 40 nach Nürnberg Hbf in Regensburg Hbf. 18.11.202325.11.2023 612 686 als RE 40 nach ...
vt-612-adtranz-bombardier-regio-swinger/831620/612-491-als-re-30-aus 612 491 als RE 30 aus Nürnberg Hbf in Hof Hbf. 18.11.202325.11.2023 612 491 als RE 30 aus ...
DB Regio Bayern/831624/102-003-als-re-1-aus 102 003 als RE 1 aus Nürnberg Hbf in München Hbf. 19.11.202325.11.2023 102 003 als RE 1 aus ...
DB Regio Bayern/831626/2442-205-als-re-61-aus 2442 205 als RE 61 aus München Hbf in Garmisch-Partenkirchen. 19.11.202325.11.2023 2442 205 als RE 61 aus ...
DB Regio Bayern/831627/2442-702-als-re-61-aus 2442 702 als RE 61 aus München Hbf in Garmisch-Partenkirchen. 19.11.202325.11.2023 2442 702 als RE 61 aus ...
DB Regio Bayern/831631/2442-723-als-rb-60-aus 2442 723 als RB 60 aus Garmisch-Partenkirchen in Pfronten-Steinach. 19.11.202325.11.2023 2442 723 als RB 60 aus ...
DB Regio Bayern/831632/2442-223-als-rb-60-aus 2442 223 als RB 60 aus Garmisch-Partenkirchen in Pfronten-Steinach. 19.11.202325.11.2023 2442 223 als RB 60 aus ...
DB Regio Bayern/831633/2442-723-als-rb-60-aus 2442 723 als RB 60 aus Garmisch-Partenkirchen in Pfronten-Steinach. 19.11.202325.11.2023 2442 723 als RB 60 aus ...
DB Regio Bayern/831634/642-210-als-rb-73-nach 642 210 als RB 73 nach Kempten (Allgäu) Hbf in Pfronten-Steinach. 19.11.202325.11.2023 642 210 als RB 73 nach ...
DB Regio Bayern/831635/642-710-als-rb-73-nach 642 710 als RB 73 nach Kempten (Allgäu) Hbf in Pfronten-Steinach. 19.11.202325.11.2023 642 710 als RB 73 nach ...
DB Regio Bayern/831636/642-710-als-rb-73-aus 642 710 als RB 73 aus Pfronten-Steinach in Kempten (Allgäu) Hbf. 19.11.202325.11.2023 642 710 als RB 73 aus ...
DB Regio Bayern/831637/633-547-als-re-75-nach 633 547 als RE 75 nach Ulm Hbf in Kempten (Allgäu) Hbf. 19.11.202325.11.2023 633 547 als RE 75 nach ...
DB Regio Bayern/831638/642-210-als-rb-73-aus 642 210 als RB 73 aus Pfronten-Steinach in Kempten (Allgäu) Hbf. 19.11.202325.11.2023 642 210 als RB 73 aus ...
DB Regio Bayern/831639/633-543-als-re-75-ulm 633 543 als RE 75 Ulm Hbf - Oberstdorf in Kempten (Allgäu) Hbf. 19.11.202325.11.2023 633 543 als RE 75 Ulm ...
vt-612-adtranz-bombardier-regio-swinger/831646/612-587-als-re-7-aus 612 587 als RE 7 aus Augsburg Hbf in Lindau-Reutin. 19.11.202325.11.2023 612 587 als RE 7 aus ...
vt-612-adtranz-bombardier-regio-swinger/831648/612-087-als-re-7-aus 612 087 als RE 7 aus Augsburg Hbf in Lindau-Reutin. 19.11.202325.11.2023 612 087 als RE 7 aus ...
ET 425/831649/425-304-als-ire-3-nach 425 304 als IRE 3 nach Aulendorf in Lindau-Reutin. 19.11.202325.11.2023 425 304 als IRE 3 nach ...
vt-612-adtranz-bombardier-regio-swinger/831650/612-587-als-re-7-aus 612 587 als RE 7 aus Augsburg Hbf in Lindau-Reutin. 19.11.202325.11.2023 612 587 als RE 7 aus ...
personenwagen-normalspur-3/831707/der-fs-pbz-623-327-ein Der FS pBz 623 327 ein Steuerwagen zu den Triebwagen der Baureihen E.623 (Automotrice elettrica E.623 - Rimorchi pBz 623) abgestellt am 19 Februar 2017 in Tirano, leider hier im Gegenlicht. Hätte ich damals gewusst was ich hier aufgenommen habe, so wäre ich am Nachmittag nochmal dort hingegangen. 

Die schweren Elektrotriebwagen E.623 der italienischen Ferrovie dello Stato (FS) waren Elektrotriebwagen, die anfangs der 1950er Jahre aus den für die Ferrovie Varesine gebauten Triebwagen der Baureihen E.10 und E.60 umgebaut wurden. Auch die zugehörigen Steuerwagen (eCiz 300-342)
wurden zu pBz 623 327 – 342 umgebaut, die 3. Wagenklasse wurde dabei in die 2. Wagenklasse geändert. 

Die ursprünglich für den Betrieb mit 650 V Gleichstrom aus der Stromschiene gebauten Fahrzeuge erhielten die Triebwagen nun zwei Scherenstromabnehmer auf dem Dach für Stromaufnahme aus der Oberleitung, zudem angepasste elektrische Ausrüstung, damit sie auf den nun mit 3 kV-Fahrleitung elektrifizierten Strecken verkehren konnten. Durch den Umbau vergrößerte sich auch das Einsatzgebiet der Varesine genannten Triebwagen. Sie verkehrten außerhalb ihrer Stammstrecke auch von Mailand nach Domodossola, Bergamo und Novara, sowie auf der Strecke von Novara nach Alessandria. Weiter wurden von Novara aus auch Luino und Arona, sowie auf der Strecke Seregno–Carnate mit Varesine bedient. Zwei Triebwagen sind im historischen Fahrzeugpark der FS-Stiftung erhalten.

TECHNISCHE DATEN (Steuerwagen pBz):
Ur-Baujahre: 1931 bis 1932
Hersteller: Breda - CGE
Spurweite: 	1.435 mm (Normalspur)
Achsformel: 2'2' 
Länge über Puffer: 21.050 mm 
Drehzapfenabstand:  14.200 mm
Achsabstand im Drehgestell: 2.500 mm
Laufraddurchmesser: 1.010 mm (neu)
Eigengewicht: 41 t
Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h (ursprünglich 110 km/h)
Sitzplätze: 70 (in der 2. Klasse)
Bremse: Freno WU-P
26.11.2023 Der FS pBz 623 327 ein ...
personenwagen-normalspur-3/831708/der-fs-pbz-623-327-ein Der FS pBz 623 327 ein Steuerwagen zu den Triebwagen der Baureihen E.623 (Automotrice elettrica E.623 - Rimorchi pBz 623) abgestellt am 19 Februar 2017 in Tirano, leider hier im Gegenlicht. Hätte ich damals gewusst was ich hier aufgenommen habe, so wäre ich am Nachmittag nochmal dort hingegangen. 

Die schweren Elektrotriebwagen E.623 der italienischen Ferrovie dello Stato (FS) waren Elektrotriebwagen, die anfangs der 1950er Jahre aus den für die Ferrovie Varesine gebauten Triebwagen der Baureihen E.10 und E.60 umgebaut wurden. Auch die zugehörigen Steuerwagen (eCiz 300-342)
wurden zu pBz 623 327 – 342 umgebaut, die 3. Wagenklasse wurde dabei in die 2. Wagenklasse geändert. 

Die ursprünglich für den Betrieb mit 650 V Gleichstrom aus der Stromschiene gebauten Fahrzeuge erhielten die Triebwagen nun zwei Scherenstromabnehmer auf dem Dach für Stromaufnahme aus der Oberleitung, zudem angepasste elektrische Ausrüstung, damit sie auf den nun mit 3 kV-Fahrleitung elektrifizierten Strecken verkehren konnten. Durch den Umbau vergrößerte sich auch das Einsatzgebiet der Varesine genannten Triebwagen. Sie verkehrten außerhalb ihrer Stammstrecke auch von Mailand nach Domodossola, Bergamo und Novara, sowie auf der Strecke von Novara nach Alessandria. Weiter wurden von Novara aus auch Luino und Arona, sowie auf der Strecke Seregno–Carnate mit Varesine bedient. Zwei Triebwagen sind im historischen Fahrzeugpark der FS-Stiftung erhalten.

TECHNISCHE DATEN (Steuerwagen pBz):
Ur-Baujahre: 1931 bis 1932
Hersteller: Breda - CGE
Spurweite: 	1.435 mm (Normalspur)
Achsformel: 2'2' 
Länge über Puffer: 21.050 mm 
Drehzapfenabstand:  14.200 mm
Achsabstand im Drehgestell: 2.500 mm
Laufraddurchmesser: 1.010 mm (neu)
Eigengewicht: 41 t
Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h (ursprünglich 110 km/h)
Sitzplätze: 70 (in der 2. Klasse)
Bremse: Freno WU-P
26.11.2023 Der FS pBz 623 327 ein ...





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.